Montag, 05. Dezember 2016

NEISCHIER 12.2016

Unsere neue HUNNSBUCKL TASCH ist bereits reisefertig in ihre Verpackung geschlüpft. Tja & als diese vor wenigen Tagen im Atelier ankam, war einer ganz besonders aufmerksam. Es raschelte im Karton, meine Arme waren darin versunken & er konnte doch noch gar nichts sehen. Aber als sie dann so vor ihm lagen wurde die Neischiernase größer & größer. Wenn irgendwo „NEISCHIERISCH?“ draufsteht ist der Hunnsbuckl natürlich ganz besonders hellhörig! Die Verpackungen wurden augenblicklich beschnuppert & dann war die Neischiernase auch schon darin verschwunden. Er ist einfach ein neugieriger, kleiner Hügel.


Ganz geduldig hat er dann aus seinem Körbchen beobachtet wie eine „Tasch“ nach der anderen in den Schachteln verschwunden ist.

Aber keine Sorge, eure "Tasch" kommt ohne die kleine Neischiernase bei euch an, dafür aber sicher verpackt. Sozusagen "Hunnsbuckl erprobt". Ein neues Test- & Gütesiegel, oder was meint ihr?


Zu ergattern ist die neue "HUNNSBUCKL TASCH" ab sofort in unserem Onlineshöppchen & garantiert das Highlight unter dem Tannenbaum, denn auch zu Weihnachten gibt es diese Fragen nach dem was man denn geschenkt bekommen hat & unsere neue Tasche hat definitiv die passende Antwort für "zu" neugierige Leutchens.



Der Hunnsbuckl & ich waren in den letzten Wochen in mehreren, überwiegend geheimen Missionen unterwegs. Zum einen galt es die "Operation Ho-Ho-Ho 2016" zu planen, fertigzustellen, zu shooten, online zu stellen etc. & zum anderen war da noch ein Herzensprojekt in der Warteschleife.


Wir waren seit langer Zeit auf der Suche nach einer Alternative zu unserem „Hunnsbuckl Shopper“ & irgendwie wollte keiner so richtig passen. Ganz klar, wir haben sie bisher ja auch selbst im Atelier nach eignem Schnitt zugeschnitten, genäht & liebevoll bestickt, quasi unser letztes Nähprojekt bei dem alles aufs peinlichste genau stimmte – da sind wir Perfektionisten.


Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben eine Tasche zu finden die sowohl fair produziert wird, aus fair gehandelter Biobaumwolle besteht & dann auch noch umweltschonend hergestellt wird. Dazu sollte sie für euch natürlich auch bezahlbar bleiben. Es klang fast unmöglich, denn unter all den Modellen die wir uns angeschaut hatten, war von all den Attributen die uns so wichtig waren keines erfüllt. Tja & dann kam der Termin bei „EDELSTOFF“ in Dachau.




„Nichts ist unmöglich“ daran glauben wir seit Jahren ganz fest (ansonsten würde sich so EINIGES nicht realisieren lassen, ohne die kleine Portion MUT) & genau mit dieser Einstellung sind wir dann im Showroom gesessen & haben uns die Muster angeschaut.

Soviel sei vorab verraten, es gibt ihn tatsächlich, den Shopper der all unsere Wünsche vereint: Einer schöner als der andere, Biobaumwolle & auch noch fair produziert! Wir waren im Shopper-Himmel. Aber welcher sollte es nun sein? Nach langer Diskussion um 2 verschiedene Modelle (und wir können verraten, es war eine Diskussion über Wochen) haben wir uns dann für einen kompletten Neustart für das Thema „Hunnsbuckl-Shopper“ entschieden.


Und das ist jetzt unser NEUER bzw. unsere NEUE, denn der Name „Hunnsbuckl Shopper“ passte nicht mehr zu IHR, der „Hunnsbuckl Tasch“ oder auch schlicht „Tasch“ genannt.


Mit der neuen Tasche alleine war es aber ja nicht getan & da für uns der ultimative Hunnsbuckl-Liebling nicht ohne Dialekt auskommt (selbst wenn es nur der Name ist), war klar, dass unser „Ebbes waat de Debbes neist aangeht!“ gesetzt war.

Besticken oder Bedrucken? Beides hatte seinen Reiz, aber mit dem kompletten Neustart haben wir uns dann auch für einen neuen Look zu unserer neuen Tasche entschieden & einen hochwertigen Druck mit Öko-Tex zertifizierten Druckfarben gewählt.


Und genau zu diesem Termin des „Bedruckens“ unserer neuen „Hunnsbuckl-Tasch“ sind wir in Dachau dabei gewesen. Aber schaut selbst.



(placeholder)

P.S.: Falls ihr mehr von unserem Alltag im Atelier sehenwollt, schaut doch einfach vorbei, wir freuen uns auf euch & den ein oder anderen netten Kommentar. Ihr findet uns bei:




FACEBOOK // INSTAGRAM

Herausgekommen ist die perfekte Alternative zur Plastiktüte: Die „HUNNSBUCKL TASCH“! Einmal in klassischem Schwarz mit Aufdruck in weiß & einmal ein edles Weiß mit erfrischendem Aufdruck in "mint". Ein Alltagshelfer der besonderen Art, denn diese „Tasch“ aus 100% gekämmter Biobaumwolle kontert neugierigen Fragen nach dem "WAS" man denn da gerade so ergattert hat, mit einer ganz einfachen Antwort auf Hunsrücker Platt:


Ebbes waat de Debbes neist aangeht!“


Bedeutet kurz & knapp, grob übersetzt, dass „es“ den Fragensteller schlicht nichts angeht. Somit sind auch geheime Inhalte der Tasche vor Einkaufsspionen sicher, denn ein Blick auf den Aufdruck sollte genügen um neischierische Fragen & Blicke ins Innere abzuwehren. Nicht nur zu Weihnachten ein großer Vorteil...


Traumhafte Einkaufsmaße hat diese „Tasch“, denn mit 36cm Länge, 42cm Breite & 8cm Tiefe findet so manches Shoppinggut & auch Inkaafszeddel & Co seinen Platz.

Die 63cm langen Henkel sind sowohl anschmiegsam & kräftig zugleich. Lediglich eine Schulter zum Anlehnen oder eine starke Hand werden hin & wieder von der „HUNNSBUCKL TASCH“ benötigt.


Ein treuer & umweltfreundlicher Alltagshelfer mit viel Liebe zum Details, zur Heimat & einer Portion Hunsrücker Dialekt! Kurz & knapp: 100% Hunnsbuckl!


Generelle Infos zur neuen "HUNNSBUCKL TASCH":


Die „Hunnsbuckl Tasch“ wurde mit Hilfe von erneuerbaren Energien wie Wind- & Solarkraft hergestellt um den CO2 Ausstoß zu reduzieren. Die Produktion findet zu fairen Bedingungen statt, dies wird durch die „Fair Wear Foundation“ sichergestellt & auch zertifiziert.

Die verwendeten Druckfarben sind umweltfreundlich, nämlich Öko-Tex zertifiziert & der gesamte Druck & ist natürlich made in Germany.


//

MATERIALINFORMATIONEN:

Tasche: 100% gekämmte Biobaumwolle - 170g/qm Köper, B 36 cm x H42cm x T8cm; Waschbar bei 30 Grad; Hersteller: Earth Positive


Druck: Siebdruck; Öko-Tex zertifizierte Druckfarben; made in Germany



HUNNSBUCKL TASCH - Biobaumwoll-Tasche bedruckt mit Hunsrücker Dialekt - HUNNSBUCKL BY IWAZWERSCH - www.iwazwersch.de - www.shop-iwazwersch.de - Hunsrück - Hunnsbuckl - Tasche
HUNNSBUCKL TASCH - DIE VERPACKUNG & ein sehr neugieriger Hunnsbuckl der seine Neischiernase nicht beherrschen kann - Mit Hunsrücker Dialekt - HUNNSBUCKL BY IWAZWERSCH - www.iwazwersch.de - www.shop-iwazwersch.de - Hunsrück - Hunnsbuckl - Tasche

Und dann gibt es sei wenigen Tagen die neue "GLANZVOLL" im Zeitschriftenhandel & was sollen wir sagen? Wir, also der Hunnsbuckl & ich sind mit einer wunderschönen Ecke ebenfalls in dieser Winterausgabe vertreten.


Die Redaktion der "GLANZVOLL" begleitet uns nun schon seit Jahren durch Hoch- & Tiefbuckl & unterstützen uns bei Facebook & auch in ihrem Magazin so liebevoll das uns nichts anderes zu sagen bleibt als "DANKE!" Solch tolle Unterstützung ist wirklich sehr selten & wir wissen das sehr zu schätzen.


Seid ihr neischierisch? Dann schnappt euch eine Ausgabe der aktuellen Winterausgabe der "Glanzvoll" & erfahrt was sie zu unserer Arbeit zu sagen haben, denn "Mundart ist in" ist lediglich der Titel.


Weitere Infos zum Hochglanz-Magazin aus Trier findet ihr hier: http://www.glanzvoll-magazin.de/





Wir wünschen euch nun ganz viel Spaß beim stöbern in unserem Onlineshöppchen & eine tolle Adventszeit. Vielleicht findet ihr noch den ein oder anderen Liebling für unter den Tannenbaum & schenkt dem kleinen Buckl ein neues Zuhause. Alle Infos rund um das Adoptieren eines Hunnsbuckls kurz vor Weihnachten findet ihr HIER>>

Wir beide ziehen uns nun wieder hinter den Schreibtisch zurück, packen Päckchen & brüten über neuen Lieblingen.


Bis dahin, bleibt neischierisch & besucht uns auf Facebook & Instagram!

Lasst euch weiterhin nicht stressen & genießt eine hoffentlich huddelfreie Vorweihnachtszeit.





Melanie &


HUNNSBUCKL BY IWAZWERSCH in der GLANZVOLL Winterausgabe 2016 - Vielen Dank an die Redaktion der Glanzvoll für die liebevolle Unterstützung in den vergangenen Jahren - www.iwazwersch.de - www.shop-iwazwersch.de - Hunsrück - Hunnsbuckl - Heimat - Design
HUNNSBUCKL BY IWAZWERSCH in der GLANZVOLL Winterausgabe 2016 - Vielen Dank an die Redaktion der Glanzvoll für die liebevolle Unterstützung in den vergangenen Jahren - www.iwazwersch.de - www.shop-iwazwersch.de - Hunsrück - Hunnsbuckl - Heimat - Design

Zurück zur aktuellen Neischier - Übersicht

>>NEISCHIER BLOG