Donnerstag, 30. März 2017

NEISCHIER 03.2017

Wir wünschen euch schon einmal ganz viel Spaß beim durchstöbern & entdecken der neuen Lieblinge! Der Hunnsbuckl & ich tüfteln nun an unseren Osternestern, Entwürfen & neuen Abenteuern, die wir mit euch teilen können.



Bis dahin, bleibt neischierisch & besucht uns auf Facebook & Instagram!





Melanie &


Frühling! Vor unserem Atelier ist er bisher noch nicht angekommen, auch wenn es schon den ein oder anderen schönen, sonnigen Tag gegeben hat. In den letzten Tagen versinken wir allerdings eher im Nebel, kühlem Wind & warten sehnlich darauf das es endlich Frühling wird.


Verdient haben wir es uns nämlich meint zumindest der Hunnsbuckl (er will seine geliebte Linde vor dem Atelier in voller Pracht sehen). Recht hat er, denn anstrengende Wochen liegen hinter uns in denen wir uns neuen Hunnsbuckl-Lieblingen & einem neuen Alltagsbereich gewidmet haben. Mit vereinten Kräften, ganz viel „Hoch- & Tiefbuckl“ inklusive „Zederbuckl“ (der kam Anfang Februar plötzlich hinzu) haben wir es letztendlich tatsächlich geschafft.


Aber ganz langsam & von vorne:


(placeholder)

P.S.: Falls ihr mehr von unserem Alltag im Atelier sehenwollt, schaut doch einfach vorbei, wir freuen uns auf euch & den ein oder anderen netten Kommentar. Ihr findet uns bei:




FACEBOOK // INSTAGRAM

Bekanntlich ist der Hunnsbuckl sehr neischierisch (neugierig) & möchte überall dabei sein um seine Nase in allerlei neue Dingen zu vergraben. Für ihn ein riesiges Abenteuer!

Als wir vor wenigen Wochen dann von einem alten Bekannten darauf angesprochen wurden, dass wir nun ja vielmehr „Büroartikel“ machen würden (was so ja auch nicht ganz korrekt ist, wenn man es genau nimmt & das tun wir), fragten wir uns warum denn nicht einfach mal ins Büro? DIE Chance auf ein vollkommen neues Abenteuer! ABER anders als ihr es euch jetzt vielleicht vorstellt. Wir haben das Thema „Büro & Arbeit“ aus einer etwas anderen Sicht aufgerollt.


Einige Ideen zu diesem Bereich lagen schon länger in unserer Skizzenecke, aber ausgereift waren sie natürlich noch nicht. Also haben wir den „Buckl“ gerichtet, die Ärmel hochgekrempelt & losgelegt.

Das Ergebnis sind 10 neue, große & kleine Helfer oder Erinnerungshilfen für den Schreibtisch! Egal ob im Büro, in der Uni oder oder oder. Ihr werdet sehen, jeder einzelne Liebling ist mehr als vielseitig (im wahrsten Sinne des Wortes) & rückt das Thema „Büro“ in ein neues, buckliges Licht.


TAGESPLANER „ALLA DANN...BALD IST WOCHENENDE!“



Als ersten Helfer haben wir einen schlanken Tagesplaner für die wichtigen Aufgaben am Schreibtisch oder zuhause in unsere Hunnsbuckl-Familie aufgenommen.

Dieser kleine Helfer wird euch beim organisieren des (Arbeits-)Tages zu Seite stehen, damit du auch nichts aus den Augen verlierst & definitv weißt was arbeitstechnisch auf dich zu kommt. Schließlich soll ja auch genug Zeit für die wichtigen & angenehmen Dinge bleiben.

Egal ob sofort erledigt oder auf „Morgen verschoben“ die Pause bitte nicht vergessen!

Ja & wenn ein Tag mal ganz besonders im Stimmungstief versinkt, hilft euch der Ausblick auf den Feierabend (die Uhr könnt ihr selbst ausfüllen) sicherlich dabei ins Stimmungshoch zu hüpfen.


TELEFONNOTIZ – BLOCK „DA HAT JEMAND ANGERUFEN...“



Der nächste etwas größere Helfer ist die Telefonnotiz!

Jeder von euch kennt das Problem wenn man ein wichtiges Telefonat verpasst hat, weil man in der Pause war oder schlicht gerade einfach mal nicht da war & man den Anrufer nicht erreicht oder weiß was er denn nun wollte.

Genau da schlüpft die Telefonnotiz, helfend aus der Schublade auf den Schreibtisch! Alle möglichen Infos  könnt ihr darauf festhalten (lassen) & schnellstmöglich reagieren. Platz ist für jede Art von Information auf dem DIN A5 großen Schreibtisch-Assistenten.

Selbst für „Quasselstrippen“ am anderen Ende ist gesorgt, denn die „Kritzelfläche“ im unteren Teil des Blocks wartet nur darauf in dringenden Fällen von euch benutzt zu werden. Wenn ihr nicht wollt, dass dieser Teil der Notiz von jemand anderem außer euch selbst gesehen wird, schneidet ihn einfach ab!


NOTIZBLÖCKCHEN „HEIMAT“

NOTIZBLÖCKCHEN „PAUSENPOST“



Zwei kleine, quadratische Notizblöckchen runden das Schreibtisch-Quartett ab! Klein aber oho & mit einer Menge Platz für wichtige Infos auf dem "Heimat" oder schnelle Nachrichten auf dem "Pausenpost" Blöckchen. Ob in „leuchtenden“ Farben oder sehr dezent mit Hunnsbuckl Städtchen & Wäldchen Motiven, die beiden sind eine tolle Alternative zum Schmierzettel & dazu auch noch wirklich schön anzusehen.



Wer diese Notizen übersieht oder wegwirft ist selber schuld, egal ob im Büro oder zuhause.




BRIEFKARTEN „MACH DOCH MAL PAUSE!“



Ganz besonders WICHTIG sind die Pausen! Wir alle brauchen sie & unser Kopf ist dankbar für jede kleine Verschnaufpause, egal ob im Büro, in der Uni, zuhause oder oder oder.

Wir haben 4 Briefkarten mit individuellen Pausen illustriert, die ihr als Einladung verschicken, als Pausenerinnerung auf den Schreibtisch stellen oder an den Kühlschrank pinnen könnt.

Angefangen bei der Frühstückspause über die Kaffeepause, hinüber zur Teepause & abschließend zur Snackpause ist für alle Auszeiten bestens gesorgt. Die DIN A6 großen Karten erinnern euch immer daran sich einen Moment zu nehmen & sich eine Pause zu gönnen.


Nicht nur nützlich sondern auch äußerst dekorativ, liebevoll illustriert, in frischen Farben, mit oder ohne Umschlag, 4 Karten deren Motto „Mach doch mal Pause!“ passender nicht sein könnte.



// DER NEUE ALLTAGSBEREICH 2017:

PREVIEW_BÜRO_KOLLEKTION_2017_COPYRIGHT_HUNNSBUCKL_BY_IWAZWERSCH_2017

// DIE NOTIZBLÖCKE & PLANER:

Weitere ausführliche Infos zu diesem Liebling findet ihr hier >> TAGESPLANER

Weitere ausführliche Infos zu diesem Liebling findet ihr hier >> TELEFONNOTIZEN


Weitere ausführliche Infos zu diesen beiden Lieblingen findet ihr hier >> NOTIZBLÖCKCHEN


// DIE PAUSENKARTEN:

DIE HUNNSBUCKL – TASSE (LIMITIERT)



Ein wirklich treuer Helfer zu JEDER Tageszeit egal ob im Büro oder zuhause. Diese klassische Keramik-Tasse ist für innige Teeliebhaber, „Ohne-Kaffee-Ohne-Mich“ Anhänger, flüssige Schokoladenschlürfer oder „Kuchen-in-Milch-Tunker“ gleichermaßen geeignet.

Mit liebevoll arrangierten Hunnsbuckl Städtchen & Wäldchen Motiven in frischem Farbverlauf von Grau nach Türkis bedruckt, ist dieser Liebling ein gern gesehener Gast auf Tischen aller Art.

330ml fasst sie bis zum Höchststand & fühlt sich auch in Spülmaschinen wohl.


Diese Tasse ist vorerst als streng limitierter Liebling in unser Sortiment geschlüpft & ist somit nur in begrenzter Stückzahl erhältlich!


Was man mit dieser Tasse noch so alles anstellen kann, erfahrt ihr auf der beiliegenden Postkarte oder ihr lest einfach weiter.



// DIE HUNNSBUCKL – TASSE:

„BUCKLIGES SCHOKO-TASSENKÜCHLEIN“



Das man aus einer Tasse nicht nur am Morgen trinken kann ist kein Geheimnis. Egal ob zum Frühstück, zur Mittagspause, zur Kaffee- oder Teepause oder einfach als Dauerbrenner am Schreibtisch – sie ist ein treuer Begleiter.

Was aber, wenn einen der Hunger packt? Das böse Zuckerloch am Nachmittag! Hilfe!


Für diesen Fall haben wir euch ein kleines Rezept für ein buckliges Schoko-Tassenküchlein aus der Mikrowelle illustriert. Nicht nur das, denn es handelt sich nicht nur um eine Illustration, sondern um ein reales Rezept & ist ebenso wie das unserer Hunnsbuckl-Lebkuchen nicht nur hübsch anzusehen, sondern schmeckt auch noch hervorragend.

In 5 kleinen Schritten, mit wenigen Zutaten, die nahezu immer im Haus zu finden sind, könnt ihr euch dieses kleine Nomnom am Nachmittag zubereiten. Egal ob Zutaten im Büro frisch gemischt oder vorbereitet mitgebracht, in 5 Minuten habt ihr ein buckliges, schokoladiges Küchlein vor euch stehen, um das euch eure Kollegen mehr als beneiden werden.

Schritt 6 ist ganz klar: An die Löffel, fertig...LOS!


Diese kleine Postkarte könnt ihr entweder selbst behalten, verschicken oder einfach im Büro auf den Schreibtisch stellen!

Weitere ausführliche Infos zu diesem Liebling findet ihr hier >> REZEPT - POSTKARTE

// REZEPT-POSTKARTE:

Ja & das sind sie! Unsere NEUEN! 10 bucklige Lieblinge die das Thema "Büro & Arbeit" aus einer etwas anderen Perspektive betrachten. Unser Fokus lag auf dem was wir in unserer hektischen Zeit & immer schneller werdenden Entwicklung wirklich oft vergessen: Die Pausen!

Das man sich Momente schafft in denen man einfach einmal 5 Minuten durchatmet & es sich gut gehen lässt.


Ihr findet all diese & auch viele weitere Lieblinge zur direkten "Adoption" in unserem Onlineshop in den einzelnen Shop-Kategorien oder aber auch alle nach einzelnen Anlässen versammelt in "Hunnsbuckl für...":


                                                                         >> ...den Schreibtisch









Pfüüüh! Das waren anstrengende Wochen & so viel ist schief gegangen, dass der Buckl mehr am Boden schleifte als das er sich in die Höhe reckte.


Das auch bei uns hin & wieder eine Pause notwendig ist um sich wieder klar auf das zu fokussieren worum es eigentlich geht, hat sich in den letzten Wochen sehr stark gezeigt.

Wir geben euch einen kleinen Einblick in unser Gedanken-Chaos der letzten Wochen & erklären euch auch weshalb der Hunnsbuckl & ich in Zukunft einen neuen Weg gehen werden.


Keine Sorge, es wird ein zusätzlicher Weg werden, den wir in gewohnten Schuhen gehen werden. Mit gestrecktem Buckl voran.

DAS DRAMA UM DIE HUNNSBUCKL TASSE – BLICK HINTER DIE KULISSEN:



Diese Tasse hat uns allerlei graue Haare (bei mir) & ausgedünnte Nasenbäume wie im Herbst (beim Hunnsbuckl) bereitet. Alles begann damit, dass wir uns vor ca. einem Jahr eine Tasse hatten machen lassen – zum Spaß & nur für unser Atelier nach dem Vorbild unserer Brettchenbande.

Jedoch stieß diese Tasse bei Instagram & Co immer wieder auf Begeisterung & wir wurden gefragt wo man diese denn ergattern könne.


Mit der „Büro-Buckl-Linie“ wollten wir sie dann endlich realisieren, sollte sie doch ein Kernstück dieser kleinen Kollektion werden. Wir stießen jedoch schnell an unsere Grenzen.

Die Menge an Tassen die wir bestellen mussten waren für uns rießig, surreal, schließlich muss realistisch darüber nachgedacht werden ob man diese Menge jemals verkaufen kann. Das Pessimistchen auf dem Buckl meldete sich lauthals zu Wort.


Wir bekamen es mit der Angst zu tun. Zu teuer, zu viele! Fragen über Fragen jagten uns durch die Köpfe. Uns wurde übel, wir schliefen schlecht bis gar nicht. Wir hatten schlicht große Angst um unsere Existenz.


Sollten wir es wagen oder doch nicht? Welche Farben? Einfarbig oder doch mehrfarbig?  Mit oder ohne Dialekt? Zwei verschiedene, eine mit & eine ohne Dialekt? Doppelte Menge! Noch größere Angst! Was passiert wenn...


Die Menge an Tassen die wir odern mussten machte uns doch so sehr zu schaffen. Wir wussten nicht ob wir dieses hohe finanzielle & auch mengentechnische Risiko eingehen wollten. Daher befragten wir EUCH auf Facebook & Instagram zu unserer Mustertasse, ob sie euch denn überhaupt gefallen würde.


Meinungen über Meinungen erreichten uns. Nach weiteren schlaflosen Nächten, rauchenden Taschenrechnern, Tränen, noch mehr Angst & genauen Überlegungen kamen wir zu dem Schluss dass wenn es zu einer Produktion kommt, es aufgrund der hohen Mengen nur eine Entscheidung geben kann!  


Letztendlich hat es 3 Produktionsanläufe gebraucht bis die Tasse so wie wir sie uns vorgestellt haben bei uns im Atelier stand. Viele Versprechungen der Produzenten konnten unserer Vorstellung nicht gerecht werden (wir wissen eben was wir wollen & v.a. was nicht!) & wir waren kurz davor die Tasse einfach Tasse sein zu lassen. Aber nur kurz davor! 6 lange Wochen mit mehr Tiefbuckl als wir es uns jemals hätten vorstellen können, liegen hinter uns.


Die Entscheidung gegen den Dialekt war eine für die Produktion & für neue Wege.

Neue Wege für die wir uns schon recht lange entschieden hatten.


Bisher war der Hunnsbuckl ein rein „regionales Produkt“. Das wird sich in Zukunft ändern. Warum?


WO IST DER DIALEKT? WESHALB WENIG BIS GAR KEIN DIALEKT?



Keine Sorge: Der Dialekt ist noch da. ABER:


Wir haben in den letzten Monaten vermehrt auch Anfragen für den Hunnsbuckl aus anderen Regionen bekommen, die unsere Illustrationen, den kleinen Kerl & seine Abenteuer sehr ins Herz geschlossen haben, allerdings mit dem Dialekt wenig bis gar nichts anfangen können.

Deshalb haben wir uns entschlossen diesen zukünftig ein wenig zu reduzieren um dem Hunnsbuckl die Chance zu geben auch überregional seine Nase in neue Abenteuer stecken zu können.


Unsere Arbeit besteht & bestand nicht nur aus Dialekt, sondern zum größten Teil aus Illustrationen, wie z.B. dem Hunnsbuckl. Diese zeigen unsere Sicht auf den Hunsrück & das ohne große Worte. All unsere Motive wie das „Hunnsbuckl Städtchen“ oder „Hunnsbuckl Wäldchen“ zeigen alles was wir mit dem Hunsrück verbinden & wie wir ihn sehen, verstehen & was wir an der Region lieben. Nicht immer sind Worte notwendig um ein Gefühl von „Heimat“ oder der Region zu transportieren – für uns zumindest nicht. Nicht immer nur das offensichtliche ist Sichtbar, sondern vieles sieht man auch einfach mit dem Herzen.


90% unserer Lieblinge sind mit Dialekt gestaltet, denn er ist ein Teil von uns, eine wichtige Inspirationsquelle, ABER eben nicht ALLES. Deswegen sind wir der Meinung, dass ein paar neue Hunnsbuckl – Lieblinge das Sortiment nicht ersetzen, sondern hervorragend ergänzen werden.


In erster Linie geht es bei HUNNSBUCKL BY IWAZWERSCH um den Hunnsbuckl, seine Abenteuer & das entwickeln neuer Lieblinge die den Alltag mit der kreativen Sichtweise auf den Hunsrück bunter & buckliger gestalten. Seine Herkunft ist & bleibt der wichtige Grundpfeiler unserer Arbeit, denn wir lieben unsere Heimat.


Wir bleiben dem Dialekt auch (trotz „Belehrungen“) zukünftig treu, auch wenn die Illustrationen mehr in den Vordergrund rücken werden & wir unser Sortiment um Lieblinge die ein größeres Publikum ansprechen, erweitern.


Wir glauben dass all unsere Kunden diesen Schritt verstehen werden, denn in erster Linie möchten wir unseren Traum weiter leben, dem Hunnsbuckl den Buckl stärken & euch mit unseren kreativen Abenteuern, egal ob in Form von Lieblingen oder Geschichten, den Alltag buckliger gestalten.






Ihr seht, aufregende Wochen liegen hinter uns. Viel Zeit für Abenteuer blieb uns da nicht. Aber der neue Alltagsbereich ist für uns natürlich ein riesengroßes Abenteuer in das wir neben allerlei anderer Dinge viel Zeit investiert haben.

Wir hoffen euch gefällt die neue Kollektion & wer weiß, vielleicht findet sich der ein oder andere Hunnsbuckl ja auch in euren Osternestern wieder?

Meine Güte, das ist ein Abenteuer ganz nach dem Geschmack des Hunnsbuckls. Sich gut getarnt verstecken, gesucht & gefunden werden, so wie in unserem „Hunnsbuckl wo bist du“-Spiel nur eben in der Realität.


Weitere ausführliche Infos zu diesen Lieblingen findet ihr hier:  >> BRIEFKARTEN

Zurück zur aktuellen Neischier - Übersicht

>>NEISCHIER BLOG

HUNNSBUCKL_TASSE_REZEPTPOSTKARTE_HUNNSBUCKL_BY_IWAZWERSCH_COPYRIGHT_2017
NOTIZ_BLOCK_PAUSENPOST_BRIEFKARTEN_PAUSENKARTEN_COPYRIGHT_HUNNSBUCKL_BY_IWAZWERSCH_2017_NEISCHIER

ACHTUNG:


Unsere "HUNNSBUCKL TASSE" wird es nicht im Einzelhandel geben, sondern ausschließlich in unserem Onlineshop.


Weitere ausführliche Infos zu diesem Liebling findet ihr hier >> HUNNSBUCKL TASSE