Freitag, 12. Mai 2017

NEISCHIER 05.2017

Ihr sehr die Arbeit tut uns gut & neue Entwürfe & Skizzen zu ganz vielen Ideen müssen her! Wir brüten derzeit über einigen kleinen & etwas größeren Projekten die wir gerne in den kommenden Wochen umsetzen möchten.

Die ersten Skizzen dafür liegen bereits bereit & wir werden sehen was so alles zusammenkommt. Wahrscheinlich wieder viel zu viel um alles zu realisieren, aber ihr seht ja, dass eigentlich kein Entwurf bei uns „verkommt“. Ganz im Gegenteil! In all den Jahren in denen der Hunnsbuckl & ich nun unsere Atelier-/, Lebens- & Wohngemeinschaft betreiben, sind hunderte wenn nicht gar noch mehr Entwürfe, Skizzen, Produkte etc. entstanden & diese bekommen ALLE irgendwann ihre Chance.

Wenn alles gut geht...



Wir verkriechen uns nun wieder vollkommen hinter den Schreibtisch & tüfteln an neuen Lieblingen, brüten über Ideen & lassen das ein oder andere den Buckl runterrutschen – ihr wisst was wir meinen.



Was wir zukünftig noch so vor haben, was wir sonst noch so erlebt haben in den vergangenen Wochen & wie es mit dem Hunnsbuckl weiter geht? Bleibt neischierisch & besucht uns auf Facebook, Instagram & ganz neu auch auf Youtube !





Melanie &


Jetzt ist der Mai schon ein paar Tage alt & wir sind mit unserem Neischier etwas später dran als sonst. Das hat natürlich auch einen Grund & nicht den, dass wir nichts zu erzählen hätten. Ganz im Gegenteil, es gibt sehr viel zu erzählen!


Allerdings möchten wir bzw. ich zu unserem verzögerten Neischier & den Gründen noch nicht allzu viel sagen, denn es hat einen sehr ernsten Hintergrund, der uns sehr viel Kraft kostet. All das was in den letzten 3 Wochen passiert ist, ist eine sehr unschöne Sache für den Hunnsbuckl & für all die harte Arbeit die ich in den letzten Jahren in das Label & die Entwicklung der kleinen Neischiernase gesteckt habe.

Es beeinträchtigt die Arbeit an neuen Lieblingen natürlich sehr, denn mit negativen & traurigen Gedanken, lassen sich nun einmal keine positiven Lieblinge entwickeln, aber wir geben uns trotz allem die größte Mühe – so wie immer.

Sobald wir das alles in klare Worte fassen können, werden wir euch an dieser Stelle natürlich auch darüber informieren & euch erklären worum es geht & was gerade sehr schmerzlich ist.

Bis dahin, bleibt uns nicht viel als den „Buckl steif zu halten“ & dem „Tiefbuckl“ keine Chance zu geben.


(placeholder)

P.S.: Falls ihr mehr von unserem Alltag im Atelier sehenwollt, schaut doch einfach vorbei, wir freuen uns auf euch & den ein oder anderen netten Kommentar. Ihr findet uns bei:




FACEBOOK // INSTAGRAM  // YOUTUBE

Zurück zur aktuellen Neischier - Übersicht

>>NEISCHIER BLOG


Ein kleines, neues Ablenkungsprogramm haben wir bereits vor 2 Wochen gestartet. Ganz aufmerksamen Neischiernasen unter euch könnte es aber auch schon anhand unserer Social Media Icons aufgefallen sein, denn da kam eines frisch & bucklig neu hinzu. Wer uns auf Facebook & Instagram folgt, weiß es schon & hat vielleicht auch schon mal reingeklickt.


Reingeklickt?


Ja. Wir haben uns schon sehr lange gefragt wie wir euch die Abenteuer der Hunnsbuckls noch näher bringen können als das mit Fotos möglich ist. Das ich in Person sehr kamerascheu bin ist kein Geheimnis, aber dem Hunnsbuckl ist das vollkommen egal. Wenn die Neischiernase in den Wind gestreckt wurde, ist alles drum herum vergessen. Also haben wir uns an ein vollkommen neues Abenteuer gewagt:


                 

                                                          // YOUTUBE!



Der Hunnsbuckl hat ab sofort ein kleines, eigenes Körbchen bei Youtube. Wir möchten euch in Zukunft nicht nur erklären was der Hunnsbuckl so alles anstellt, nein wir möchten es euch zeigen & am besten direkt mitnehmen. Deswegen werden wir zukünftig das ein oder andere Abenteuer des Hunnsbuckls filmen & die passende Geschichte dazu unter dem Video veröffentlichen. Ohne die Geschichte dahinter wäre es ja auch nur ein halbes Hunnsbuckl Abenteuer & deswegen scrollt nach unten, klickt auf die Infobox zum Video & darin könnt ihr dann nachlesen was es mit dem Abenteuer aufsich hat.


Die ersten beiden Abenteuer sind auch tatsächlich schon online u.a. das Abelnkungsmanöver rund um den 1. Mai & eines von unserem Osterausflug ähm "Osterkompromiss!"


Wir würden uns freuen, wenn ihr dem Hunnsbuckl & seinen Abenteuern folgt oder ihm ein „Like“ oder einen Kommentar da lasst. Bitte bewertet diese Videos nichts wie die von anderen Youtubern, denn wir sind keine Youtuber. Wir sind Hunnsbuckl & Mama. Designerin & Hügel!

Unsere Videos entstehen mit einer einfachen Handykamera & ohne teuren technischen Schnickschnack. Sie sind nicht professionell, wir verdienen keinen Cent mit ihnen & trotzdem machen diese Videos sehr viel Arbeit. Wir haben einfach großen Spaß daran euch die Welt des Hunnsbuckls zu zeigen & geben uns trotz kleine Möglichkeiten sehr viel Mühe das maximale herauszuholen.


Also schaut gerne mal vorbei! Wie gesagt, wir würden uns freuen!


Neben dieser neuen Außenstelle des HUNNSBUCKL BY IWAZWERSCH Ateliers freut sich unser Atelier in den nächsten Tagen auch auf Zuwachs an den Wänden.


Wir haben euch ja schon einmal erzählt, dass manchmal bei einem gewünschten Entwurf nicht das raus kommt was wir gerne hätten. Der Kopf schaltet ab & macht was er will. Zu 99% bleiben diese Skizzen im Atelier & niemand bekommt sie zu Gesicht. Manchmal sind es auch kleine ausgearbeitete Ideen, die dann in Schnipseln (teilweise 5 Jahre lang) in Ordnern verschwinden & auf Ihren Moment warten.


2 solcher Skizzen bekommen jetzt einen Platz in unserem Atelier. Wir müssen nur noch ein passendes Plätzchen finden, denn bekanntlich sind auf 4qm, inklusive Dachschrägen & Lieblingsregalen wenig freie Plätze verfügbar. Aber sie gehören hier hin, denn sie bestehen zu 100% aus unserer Realität. Ein illustrierter Blick ins Atelier sozusagen.


Einmal die bekannte Versandabteilung oder besser gesagt wie der Hunnsbuckl Päckchen packt & worauf er dabei besonders achtet. Er möchte eben, dass alle Lieblinge es gemütlich haben & die Reise genießen können!

Er gibt sich sehr viel Mühe & liebt es Kartons auf ihre Kuscheligkeit zu überprüfen. Samt Checkliste wird dann verpackt & zwar ziemlich bucklig. Wenn ihr also mal ein Päckchen bekommt, dass eine seltsame Form hat (eine Ausbuchtung irgendwo), es öffnet & die Neischiernase drin sitzt, schickt ihn doch bitte an uns zurück...


Ja & dann eine Illustration zu einem leider sehr bekannten Problem, weshalb ich eigentlich auch immer Vorsichtsmaßnahmen ergreife: Die Neischiernase auf dem Schreibtisch! Was passiert wohl, wenn ich eine Illustration von & über den Hunnsbuckl gemacht habe & diese nicht ordnungsgemäß im Skizzenbuch verstaue bevor ich das Atelier für einen Moment verlasse? Was passiert, wenn genau in diesem Moment im Körbchen auf dem Schreibtisch ein kleiner Hunnsbuckl die Gunst der Stunde nutzt & sich aus seiner Kuscheldecke hervor wühlt & den Schreibtisch entert?


Richtig! Die Neischiernase überprüft ob auch tatsächlich alles realistisch getroffen wurde. Und glaubt mir, er ist da sehr genau & gründlich! Er hat eben sehr viel Unsinn im Kopf & vielleicht könnt ihr euch jetzt einmal vorstellen wie es ist, mit einem kleinen Hunnsbuckl zusammenzuleben & weshalb ich immer wieder sage, dass er ein Unikat ist.


Böse kann man ihm sowieso nicht sein & ich schon gar nicht als seine "Mama"...